Ermöglicher, Vereinfacher & Augenöffner…

…sind die Rollen, die ich in meinen Trainings am Meisten einnehme. An einem Semianr von mir teilzunehmen bedeutet sich einzulassen auf erfahrungsbasiertes und erlebnisorientiertes Lernen. Ich bin erst so richtig zufrieden mit meinem Seminar, wenn die Augen von jedem Teilnehmer funkeln und jeder nur so vor Energie strotzt. Meine eigene Begeisterung ist ansteckend – meine Beispiele und Gedankenbilder überzeugend. Die Mischung aus Lachen, Lernen und Bewegung sorgt für eine ganz intensive Kommunikation und bringt neben neuen Erkenntnissen auch Spaß. Durch einfach anzuwendende Methoden und Strategien entsteht schon im Seminarraum Lust, das Gehörte anzuwenden und umzusetzen.

Mit meinre fürsorglichen Fokussierung auf eine offene und konstruktive Atmosphäre ist vom Anfang bis zum Ende Lernen in einer Wohlfühlumgebung garantiert. Ich achte in meinen Trainings auf respektvollen Umgang mit sich und den anderen Teilnehmern, denn Menschlichkeit und Respekt sind zentrale Werte für mich. Ich liebe es, den Dingen auf den Grund zu gehen und stelle dadurch oft die richtigen Fragen – und liefere anschliessend auch die passenden Antworten. Mein unbeirrbarer Optimismus und meine umsetzungsorientierte Denkweise sind ab der ersten Sekunde zu spüren und wirken auch nach der Zusammenarbeit noch weiter!

Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut.

Aristoteles

Welches Training ist für dich das richtige?

Meine Trainings sind 100% bedarfs- & teilnehmerzentiert –
eure Wünsche, Erwartungen & Ziele bestimmen die Schwerpunkte!

Aktiv gestalten
statt passiv verwalten

Achtsam & gelassen
die Zukunft meistern

Der Weg
das Adlers

Das Geheimnis
eines erfüllten Lebens

Für eine Zusammenarbeit spricht…

“Wir danken Ihnen nochmals für den erlebnisreichen Vortrag … Der Vortrag ist bei  unseren Mitarbeitern sehr gut angekommen und wirkt nachhaltig. Das Thema hätte nicht besser transportiert werden können: sehr informativ und fachlich fundiert, aber auch humorvoll und überraschend.”

“Ich habe Frank Caspers als Speaker und Coach erleben dürfen und kann sagen, dass ich bis heute keinen Trainer erlebt habe, bei dem es mir im Nachhinein so leicht gefallen ist, dass Erlernte in einer Vielzahl umzusetzen. Er hat eine fast zu einfache und verständliche Art Wissen zu vermitteln und er weiß genau welche Knöpfe er drücken muss. Ich weiß nicht wie er es macht, aber er hat mein Leben grundlegend extrem zum Positiven verändert.”

“Durch alle drei Zielgruppen – wohlbemerkt mit einer Altersspanne von 18 – über 50 Jahre alt – hinweg waren die Teilnehmer begeistert vom Trainer, vom Training und den Ergebnissen, die sie mitnehmen konnten. In zwei Tagen wurde Bekanntes aufgefrischt und viel Neues gelernt. Das Eis war bei allen schnell gebrochen und ganz neue, bisher unentdeckte Talente kamen zum Vorschein. Vor allem der große Praxisanteil der Trainings und die vielen Übungen haben die Tage zu einem besonderen Erlebnis für jeden werden lassen. „Ich bin aufgrund der ‚geilen‘ Atmosphäre erstmals richtig aus mir rausgegangen, der Teamgeist und die Offenheit während des Trainings haben richtig Spaß gemacht und dadurch ist vieles leichter gefallen.”

“Radikales Selbstmanagement“ kann ganz einfach sein – und Herr Caspers hat sehr eindrucksvoll und praxisnah gezeigt, wie es funktioniert. In seinem Vortrag hat er den Teilnehmern Tipps und Tricks vermittelt, die helfen, sich im Alltag auf das Wesentliche zu konzentrieren. Und so mit weniger Aufwand mehr zu erreichen. Vielen Dank dafür – es hat Spaß gemacht zuzuhören!”

“Man hätte eine Stecknadel fallen hören können, so ruhig war es!… „Der Vortrag von Herrn Caspers war genial und in seinem Workshop habe ich viel gehört, was mir nicht nur für die Schule, sondern auch für mein Box-Training helfen kann!“, so ein Schüler nach dem Projekttag. …Wir freuen uns sehr, wenn wir diesen Tag, der Schüler*innen wie Kolleg*innen gleichermaßen inspiriert hat, fest an unserer Schule implementieren könnten…”

„Frank Caspers gelingt es mit großer Empathie, die Teilnehmer seiner Veranstaltungen da abzuholen, wo sie stehen. Er zeigt individuelle Wege auf, um Herausforderungen zu lösen und Ziele zu erreichen – ganz unabhängig davon, ob es sich um ein Einzelcoaching, ein Seminar oder einen Vortrag handelt. Herr Caspers agiert dabei stets äußerst respektvoll und wertschätzend. Seine anschaulichen Praxisbeispiele und persönlichen Erfahrungen unterstreichen dabei wissenschaftliche Inhalte. Die Feedbacks unserer Mitarbeiter waren durchweg sehr positiv. Lieber Herr Caspers, herzlich Dank dafür! Wir freuen uns sehr, dass Sie uns begleiten!“